Steckbrief (original verfasst von Bernd)


Geboren wurde ich...
am...
in...
Sternzeichen

10. April 1948
Hildesheim
Widder
Meine Eltern und Geschwister Mutter Traudl (†2011)
Vater Günther (†1984)
Gisela
Ingrid (Mein Management)
Mein beruflicher Werdegang Abitur, Bundeswehr, Jurastudium (5 Semester) - Sänger, Autor, Moderator, Produzent, Verleger und Labelinhaber (hab' ich was vergessen?).
Wichtigste Karriere-Stationen SWF-Talentschuppen (Funkausstellung Berlin 1971) Vertrag bei Hansa (Berlin) September 1971 - 1. ZDF Hitparade Mai 1972 - Januar 1973 "Der Junge mit der Mundharmonika" - 1973 / 74 "Der kleine Prinz" - etc. etc. etc, (der Rest ist bekannt)
Wichtigste TV-Auftritte Alle
Auszeichnungen 2 goldene, 1 bronzener Löwe von RTL, 2 goldene Europa, 2 silberne Bravo "Otto", 3 goldene Stimmgabeln, 4 goldene Schallplatten, 1 goldene CD als Autor, 1 Platin, Musikpoll, und viele andere spezifische Auszeichnungen, die ich hier nicht aufzeigen kann. Einen vollständigen Überblick über alle von mir veröffentlichten Platten und CDs findet Ihr unter Discografie.
Berufliche Ziele Alle erreicht
Ich mag: Farbe Blau
Ich mag: Blume Rose (es gibt eine, die nach mir benannt ist: Floribunda Bernd Clüver)
Ich mag: Tier Hund und fast alle, die unter dem Himmel leben
Ich mag: Essen / Trinken Scharf gewürzt, Chinesisch, Thai, Griechisch, Italienisch und deutsche Hausmannskost. Und: Die Linsensuppe meiner Mutter.
Ich mag: Filme / Serien / Bücher Komödien, Action, Krimis. Keine Serien (ich kann sie meistens nicht verfolgen). Egal - Alle Bücher , die mich interessieren; und das sind "fast" alle. ICH BIN EIN BÜCHERWURM!
Ich mag: Auto Seit 30 Jahren eingefleischter Mercedesfahrer
Ich mag: Urlaub - wie am liebsten? Kein Hotel!! Eigener Herr sein und auch um 13 Uhr noch ein paar Eier in die Pfanne schlagen können. Also ein Haus oder Appartement - Hotels hatte und habe ich mehr als genug!

In den letzten 10 Jahren hatte ich genau 1x Urlaub
Idole und Vorbilder Schwierig und zeitabhängig. geblieben sind: The Beatles, Neil Diamond, Leonhard Cohen, The Eagles und einige andere aus diesen Zeiten. Deutscher Bereich? Münchener Freiheit, Peter Maffay, Wolfgang Petry, STS, Karat und noch ein paar, die mir gerade nicht einfallen.
Ich engagiere mich für... Die "Deutsche Welthungerhilfe" in Peru. Im Besonderen für die "Ashaninkas" im Osten der Anden. Ich war "vor Ort", erschüttert und engagiert
Hobbys Mein Hobby (Musik) wurde zum Beruf! Sonst keine "Hobbies"
Leidenschaften Tennis (aktiv)
Fußball (passiv)
Golf (demütiger Anfänger)
Sport allgemein
Laster und Fehler Ungeduld, Besserwisserei, aufbrausend
Talente (auch solche, die ich gerne hätte) Schreiben (Text und Musik), Analytisches Denken, Logik, Schlussfolgerungen, Menschenkenntnis, Toleranz
Ich hätte gerne mehr Geduld
Wichtigste Charaktereigenschaften Freundlich, ehrlich, mitfühlend und hilfsbereit. Unlogisch treu und bei Gelegenheit tief enttäuscht, wenn es nicht so läuft, wie ich dachte.
Negativ? Wie gehabt: Ungeduld, Rechthaberei, Unversöhnlichkeit, nicht vergessend!
Lebensmotto Wer immer Glück hat, weiß nicht, was Glück bedeutet.
Mein größter Wunsch Gesundheit und Zufriedenheit
Momente, die ich gern vergessen möchte... Keine! Alle gehören zu mir!
Was mich nervt... An meinem Job:
1. Reisen (sprich: Abwesenheit von zuhause)
2. Fotografiert zu werden (Professionell - ich hasse posieren)
Sonst: Wenig (ich bin ziemlich ausgeglichen)
Was ich schätze... Gutes Fühlen, gutes Essen, gutes Trinken, gutes Unterhalten
Mein Lieblingswitz Kann ich nicht erzählen. Zu versaut!


Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04