Die Idee von PHENOMENIA RECORDS

Phenomenia Records ist ein neues, unabhängiges Schallplatten-Label und wurde im Jahre 2000 von Bernd Clüver und seiner Schwester Ingrid Clüver-Krautz gegründet.

Seit fast 30 Jahren ist Bernd Clüver einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger. Doch nicht nur das. Auch als Autor, Produzent, Verleger und Moderator ist Bernd Clüver seit Jahrzehnten nicht mehr aus der Szene wegzudenken.

Seine Schwester Ingrid ist als seine Managerin tätig.

Zum Team gehört der Komponist Herbert Rudolph, der auch im Studio seit Jahren mit Bernd Clüver zusammenarbeitet.

In der Musikbranche gibt es heute nur noch wenige Plattenfirmen, die sich um deutsche Produkte und deren Vermarktung ernsthaft kümmern. Viele erfolgversprechende Produktionen bleiben daher oft unbeachtet. In tausenden von Briefen haben sich in den letzten Jahren die Beschwerden der Fans gehäuft, wenn sie wieder einmal vergeblich in den einschlägigen Plattenläden nicht das bekamen, was sie kaufen wollten. Und Nachwuchs hat da so oder so kaum eine Chance.

Diese Situation und die sich in den nächsten Jahren ergebenden, revolutionären Veränderungen am Musikmarkt haben Bernd Clüver und Ingrid Clüver-Krautz dazu bewogen, das unabhängige Label Phenomenia Records zu gründen - unabhängig von der Industrie und deren schwerpunktmäßigen Vertriebsorganisationen.