Galerie
Das war nicht einfach. Der Weg nach "El Milagro" ist beschwerlich und wurde durch die schlechte Witterung noch erschwert. Aber Ende gut, alles gut.
Nach dem Zusammenbau wird natürlich sofort ausprobiert. Mit großem Eifer waren alle dabei.
Fast ein Wunder für die Ashaninkas. Was früher mühsam per Hand gemacht wurde, geschieht jetzt in Minuten. Das nennt man Fortschritt.
In Festtagskleidung wird die Maschine bestaunt.
Alle strahlen glücklich. Gerade für die Zukunft der Kinder in "El Milagro" und die umliegenden Dörfer ist die neue Errungenschaft von großer Bedeutung.
Bevor es richtig los geht, muss erst einmal gelernt werden, wie die Maschine arbeitet. Dazu waren auch Helfer der Deutschen Welthungerhilfe ( DWHH ) vor Ort.
Ein prüfender Blick bestätigt: Alles klar!

Da ist sie. Nagelneu und funktionsfähig. In "El Milagro" hat eine neue Zeitrechnung begonnen.
Zurück